Sie sind hier: Termine - Pressebericht
Liedertafel Limmer von 1885
Presseartikel in Hallo Sonntag

Programm
Bitte anklicken und zu dem Externen Link von Hallo Limmer gelangen
Externer Link
zu Bildern
Ausschnitt aus:
vom 7. September 2008
Bitte anklicken und die Originalseite mit dem Zeitungsbericht in Hallo Sonntag betrachten
pdf-file

Limmer Live -
ein Stadtteil
lebt auf



Wenn es dieses Beweises noch bedurft hätte Limmer hat - wie hier die Trommelgruppe des Kulturtreffs Kastanienhof - einiges zu bieten

LIMMER (fö). Dass der Name „Limmer Live" Programm sein würde, wie Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke in ihrer kurzen Eröffnungsrede ausführte, war angesichts der großen Zahl der Beteiligten am 1. Limmeraner Stadtteilfest im Grunde keine Überraschung. Kaum eine Institution des Stadtteils, seien es Gewerbebetriebe, Vereine oder Kultureinrichtungen, die es sich hatte nehmen lassen, am vergangenen Wochenende dabei zu sein und unter dem Motto „Limmer - zum Leben" ihre Verbundenheit mit dem Stadtteil zu demonstrieren.
Famos bereits der von der Trommelgruppe des Kulturtreffs Kastanienhof gestaltete Auftakt, an den nahtlos ein viel beachtetes Konzert der „Liedertafel Limmer" anschloss, die mit Stücken wie „By The Rivers Of Babylon" oder auch „Marmor Stein und Eisen bricht" eine erstaunliche musikalische Bandbreite abdeckte.
Dann war der Nachwuchs gefordert. Die Jüngsten der Grundschule Kastanienhof gaben das „Kastanienhoflied" zum Besten, während die zweite Klasse - passend geschminkt - den Tigertanz aufführte.
Zu den Highlight von Limmer Live" gehörten eine rasante Motorrad - Stuntshow und eine sehenswerte Modenschau der in Limmer ansässigen Fachschule für Modedesign und Maßschneiderei „fahmoda".
Bevor die Besucher am Abend den Klängen der Bands „Leaf", „Der Schulz" und „Backdoormen" lauschten, gab es abseits der Bühne zahlreiche Gelegenheiten, sich auf unterhaltsame Weise die Zeit an den Ständen zu vertreiben. Bei der Polizei konnten Buttons gefertigt werden, die Feuerwehr zeigte ihren Löschwaugen, am Stand des Kulturtreffs Kastanienhof gab es einen kleinen Flohmarkt und eine Kinderschminkecke - weitere Beteiligte boten Pony reiten, Hufnagel schmieden und ein Quiz an.
Barabara Knoke zeigte sich, wie viele andere Besucher des Festes auch, von dem Engagement der Limmeraner begeistert. Und somit wird, diese Prognose erscheint nicht allzu gewagt, „Limmer Live" im kommenden Jahr bestimmt eine Neuauflage erleben.