Sie sind hier: Termine - Pressebericht
Liedertafel Limmer von 1885
Bericht in der internen Zeitschrift Sonnenblume der DSG

Programm
Ausschnitt aus:
Der Sonnenblume
November 2010

Herbst im Pflegewohnstift Davenstedt
Am Freitag den 01.10.2010 veranstaltete das Pflegewohnstift Davenstedt sein Herbstfest. Unser Heimleiter Herr Janitschek eröffnete um 15 Uhr mit einer Begrüßungsrede das Fest. Viele Bewohner erschienen mit ihren Angehörigen, um Kaffee und Apfelkuchen bei einer feierlichen Atmosphäre zu genießen. Auch unsere Bewohner des Betreuten Wohnens ließen sich das Fest nicht entgehen und nahmen alle ohne Ausnahme teil.
Für feierliche Stimmung sorgte der Chor „Liedertafel Limmer". Seine 30 Frauen und Männer gaben verschiedene Schlager und Volkslieder zum Besten. Die Bewohner und Angehörige waren so begeistert, dass sie es sich nicht nehmen ließen, in den Gesang mit einzustimmen.
Herr Glatz wohnt mit seiner Frau seit Juni im Pflegewohnstift Davenstedt und sie haben sich schon sehr gut eingelebt. „Ich war überrascht, wie gut alle Bewohner bei dem Herbstfest mitgewirkt haben", sagte Herr Glatz im Interview, „wir waren so begeistert von dem Chor, be-sonders von der Solistin, dass meine Frau und ich das Konzert der Liedertafel Limmer besuchen werden."
Ab 16 Uhr übernahm Herr Rauh mit Keyboard und Gesang die musikalische Unterhaltung. Er setzte die Liederwünsche der Bewohner um und brachte selbst unser Personal zum Tanzen und Singen. „ Der Mann hat so gut gespielt und gesungen, dass ich nach vielen Jahren erstmals wieder mit meiner Frau Walzer tanzte", schwärmte Herr Glatz, „unsere Mitbewohner waren begeistert".