Zur Startseite bitte anklicken
Zur Vereinsseite bitte anklicken
Zur Chorseite bitte anklicken
Zur Vorstandsseite bitte anklicken
Zur Chorleiterseite bitte anklicken
Zur Terminseite bitte anklicken
Zur Mitteilungsseite bitte anklicken
Zur Videoseite bitte anklicken
Zur Kontaktseite bitte anklicken
Mitteilungen der Liedertafel Limmer
Ausgabe 2 / 2023
Ausgabe
1 / 23
Tenor
Ein besonderer Geburtstag
Am 17. Januar 2023 feierte Lisa Neuenfeld ihren 95. Geburtstag ! Das ist eine weitere Ausgabe dieses Mitteilungsblattes wert ! Und unser Chorleiter hatte sich gemeinsam mit Thomas eine besondere Überraschung ausgedacht: wie wäre es, wenn wir die Chorprobe in der Grundschule an diesem Dienstag um eine Stunde kürzen und dann im Treppenhaus in der Adolfinenstraße vor Lisas Wohnungstür fortsetzen ?! Ein Ständchen zum Geburtstag wäre doch eine besondere Überraschung !Sofort waren alle Sängerinnen und Sänger bereit, den kurzen Weg bis zu Lisas Wohnung zu bewältigen. Lisa ahnte nicht, was sie erwartete ! Die Geräusche im Treppenhaus vor ihrer Wohnungstür bei der Aufstellung aller aktiven Chormitglieder, wertete sie zunächst als Unruhe der Nachbarn, was wohl gelegentlich vorkommt. Umso größer war die Überraschung, ließ sie uns später wissen. Nach dem „Happy Birthday“ und weiteren beliebten Liedern im Treppenhaus wurde die Sängerschar von Lisa noch zu einem Umtrunk in ihrer Wohnung eingeladen. Und so fand ihr Geburtstag noch einen schönen Ausklang im Kreise der Chormitglieder. hms